Jahresrückblick 2016

Jahresrückblick 2016

Herzlich Willkommen zu meinem Jahresrückblick 2016!
Der letzte Tag im Jahr ist angebrochen und es Zeit euch mein zweites Bloggerjahr zu zeigen. Es hat sich doch einiges in diesem Jahr getan und ich habe viele neue Autoren, Verlage und Blogger kennengelernt.

Allgemein habe ich ca. 65-70 Bücher in diesem Jahr gelesen, was mich positiv überrascht hat, denn dies ist mein persönlicher Rekord gewesen. Aus diesem Grund gab es natürlich viele Rezensionen. In den letzten Monaten sind auch einige Bücher neu eingezogen. Ich habe natürlich auch Autoreninterviews gehalten und Verlage vorgestellt. In den Sozialen Medien war ich auch sehr aktiv.

Während ich im Frühjahr ein neues Blogdesgin auf dem alten Blog hochgeladen habe und daran gearbeitet habe. In diesem Winter habe ich dann den alten Blog aufgegeben und diesen neuen Blog gebaut, welchen ich viel schöner und freundlicher finde. Schreibt mal in den welchen Blog ihr besser fandet. Zusätzlich gab es die neue Rubrik "Buchhandlungen", welche ich im nächsten Jahr fortführen werde.

Für Autoren gab es die erste Bewerbungsphase im Sommer. Ich war positiv überrascht, dass so viele junge Autoren sich bei mir gemeldet habe. Alle Anfragen habe ich angenommen und ich bin gerade dabei diese neuen Bücher zu lesen. Ich hoffe ich habe alle bis März 2017 durch.

Zudem habe ich zwei Gewinnspiele veranstaltet, leider hat keiner mitgemacht, was ich sehr traurig fand. Auf der anderen Seite habe ich im Dezember an zwei Blogtouren teilgenommen, welche sehr positiv aufgenommen worden sind.

Natürlich habe ich auch nächstes Jahr viel vor, aber das werde ich euch dann im Neuen Jahr erzählen. Trotzdem könnt ich gerne unter diesem Post eure Meinung, Wünsche und Ideen schreiben.

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr. 
Eure Anne

2 Kommentare

  1. Du hast in diesem Jahr wirklich viel erlebt :-) GEwinnspiele sind schwierig. Ich glaube, auch bei interessanten Preisen nimmt manchmal niemand teil. Aber vlt. beim nächsten Mal :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Evy,
      ja ich hoffe, dass ein paar beim nächsten Gewinnspiel mitmachen. Denn Mitte Januar gibt es ein weiteres Gewinnspiel!
      Anne

      Löschen

Partnerbloggerin

Bildergebnis für Logo Partnerbloggerin Der Verlag in bUnt und Farbe Bildergebnis für Logo papierverzierer
Bild könnte enthalten: TextKein automatischer Alternativtext verfügbar.

Meine Blog-Liste