[Rezension] Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen

Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen

von Rick Riordan

 


Info´s zum Buch:
Erscheinungsdatum Erstausgabe: 01.09.2006
Aktuelle Ausgabe: 19.08.2011
Verlag: Carlsen
ISBN: 9783551310590
Flexibler Einband: 335 Seiten
Sprache: Deutsch

Verkauf: HIER


Inhalt:

Auch Percys siebtes Schuljahr verläuft nicht wirklich ruhig: Erst gerät sein bester Freund Grover in die Gewalt eines Zyklopen, dann vergiftet jemand den Baum der Thalia im Camp der Halbgötter und hebt so dessen magische Kräfte auf. Nur das goldene Vlies kann jetzt noch helfen. Das aufzutreiben ist allerdings weitaus schwieriger als Percy gedacht hat - ein abenteuerlicher Wettlauf um das Leben Grovers und die Sicherheit des Campus beginnt.
Quelle: www.carlsen.de

Cover: 

Das Cover ist sehr schön. Es ist warm gehalten durch das viele orange. Percy hüpft auf den Wolken,während zwei Schafe und ein unbekannter Gott zuschaut. Auf Dauer wirkt das orange etwas langweilig,aber auf den ersten Blick wunderschönes Bild.


Meine Meinung:

Nachdem ich den ersten Band gekauft habe und diesen sehr gut fand,habe ich mir den zweiten Band geleistet. Er ist ein schöner zweiter Band!


Die Handlung:
Die Geschichte ist simpel. Percy muss mehrere "Probleme" lösen: Sein Freund ist bei einem Zyklopen gefangen und der Baum,der das Camp schützt,verliert seine magischen Kräfte. Trotz der Simpelheit,gefällt mir die Story sehr gut.


Die Charaktere:
Die Charaktere sind sehr schlicht. Percy hat noch keine große Veränderung gemacht,was ich sehr schade finde. Die anderen Personen auch noch nicht. Zudem fehlt mir die Vielfältigkeit der einzelnen Figuren, die im Laufe der Bände kommen.


Der Stil:
Der Schreibstil ist sehr ansprechend. Mir gefällt das Keckige und den öfter eintrittenden Humor. Die Spannung bleibt erhalten. Insgesamt kann man das Buch sehr flüssig und leicht lesen.

Das Ergebnis:

Mich hat das Buch "Percy Jackson - Im Band des Zyklopen" sehr gut unterhalten. Ich empfehle es allen  Serien-Fans,aber auch Fantasy Fans. Wie immer bei Reihen,empfehle ich kein Quereinstieg. Zudem kommen Liebes-Fans nicht auf ihre Kosten.





0 Kommentare

Partnerbloggerin

Bild könnte enthalten: Text

Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die lachen, Ozean, Text, im Freien und Wasser

Bild könnte enthalten: Text

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
Bildergebnis für Logo Partnerbloggerin Der Verlag in bUnt und Farbe Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

Meine Blog-Liste