[Tag] Wie lese ich?

Halli Hallo ihr Lieben,

die liebe Fire hat mich zum Tag "Wie lese ich?" getaggt.  Da mach ich doch gleich mit. Ich denke, ihr seid bestimmt ganz gespannt darauf wie ich lese...

Aber noch mal danke an die liebe Fire, ich darf doch die süßen Bilder benutzen ;-)

 
Meistens erfahre das neuste vom Neusten über Amazon, von Verlags-Newsletter oder aber ich hole mir auch die Kataloge von den Buchhandlungen. Zudem lese ich fleißig Bücherblogs, damit ich auf dem neusten Stand bin.

 
Wie kam ich zum lesen? Tja, füher wurde mir vorgelesen wie zum Beispiel "Jim Knopf" von Michael Ende, "Bobo der Siebenschläfer" oder "Drachenreiter von Cornelia Funke. Bald lass ich auch das "Magische Baumhaus" von Mary Pope Osborne oder "Die Fünf Freunde" von Enid Blyton. Das waren so die Anfänge, nach und nach kamen dann hauptsächlich die Fantasy- und Jugendromane.


Dies ist eine sehr interessante Frage. Natürlich hat sich mein Geschmack geändert, aber ich denke, dass das jeder hat. Heute lese ich keine Kinderbücher mehr sondern Romane, die mich ansprechen.
 

Das hört sich jetzt bisschen komisch an, aber nein ich kaufe mir nicht regelmäßig Bücher. Da ich nicht soviel Platz habe leihe ich sie mir lieber aus, da ich die Bücher meistens sowieso nur einmal lese.



Tja, wie jeder Bücherwurm, mit Tauer und Schmerz. Zudem wird das Buch in die hinterste Ecke geschmießen. *grins*
So schlimm ist es bei mir nicht, ich bin eben enttäuscht,aber das wars dann auch schon für mich. Ich denke die Autoren haben schon einen Grund für dieses Ende gehabt.



Schade über meinen Kopf, *gr*. Abundzu lese ich die letzte Seite um es zu wissen, aber meistens bringt mir dies sowieso nichts.




Ich würde sagen, ich nenne es jetzt eher mal Schulflaute. Leider muss ich zu geben, dass ich während der Schulzeit gar nicht zum Lesen komme, ich hoffe, dass ändert sich jetzt.


So ich hoffe euch hat es gefallen. Mir hat es auf jeden Fall Spaß gemacht, die Fragen zu beantworten. So und nun kommen wir zu den Lieben, die diesen Tag auch machen dürfen. *Trommelwirbel*


Tobi von Lesestunden
Te von Te´s Bücherkiste
Sunny von Bücherwürmchen
Christoph von Christoph´s Schmöckerstube

So das wärs dann für heute! Ich wünsche euch noch eine schöne Woche.



0 Kommentare

Partnerbloggerin

Bild könnte enthalten: Text

Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die lachen, Ozean, Text, im Freien und Wasser

Bild könnte enthalten: Text

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
Bildergebnis für Logo Partnerbloggerin Der Verlag in bUnt und Farbe Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

Meine Blog-Liste