Arvelle - Bestellung

Hallo ihr Büchernerds,
in der letzten Woche zogen meine ersten Arvelle Bücher ein. Ich war sehr gespannt, denn es war das erste Mal, dass ich auf dieser Webseite bestellt habe.

Für alle die Arvelle nicht kennen, erkläre ich es kurz: Arvelle kauft Mängelexemplare der Verlage ein und verkauft diese. Mängelexemplare sind Bücher, die entweder Kratzer oder andere Mängel haben und deswegen nicht mehr mit dem Ladenpreis verkauft werden können. Es sind keine Second Hand Bücher, da sie noch nicht im Privatbesitz gewesen waren.


Webseite und Versand:
 Die Webseite ist sehr benutzerfreundlich und gut struktueriert. Mir gefallen auch die Farben lila und grün. Du kannst nicht nur einzelne Bücher, sondern auch sogenannte Themenparkete kaufen. Was ich sehr schön finde, wenn du eine komplette Reihe brauchst oder möchtest. Was ich auch super finde ist, dass man auch Malbücher für Erwachsene kaufe kann. Insgesamt kann mich die Webseite überzeugen. Man muss trotzdem im Hintergrund haben, dass hier Mängelexemplare verkauft werden!

 Was den Verstand geht bin ich leider etwas enttäuscht. Laut Webseite brauchen die Bücher 2-3 Tage bis sie bei Arvelle wären. Darauf kommen nochmal ca. 3-4 Tage Versand. Gesamt würde es ca. eine Woche dauern: vom Ankauf bis zu mir nach Hause. Leider kam bei mir auch nach der 2 Woche nichts an. Bis ich selbstständig gefragt habe. Ich würde hier gerne so etwas wie ein Übersichtsplan als Kunden haben, damit ich genau weiß wo gerade meine Bestellung ist und wann ich damit rechnen kann. Für mich persönlich reicht es nicht eine E-Mail zu erhalten, dass meine Bestellung jetzt zu mir geschickt wird. 
  

Meine Bestellung:

Liberty 9 - Rainer M. Schröder:
Liberty 9 - SicherheitszoneDie Zukunft hat schon begonnen Kendira beherrscht die Regeln. Liberty 9, das riesige Valley samt der beeindruckenden Lichtburg, in der 200 junge Auserwählte leben, ist ihr Zuhause. In völliger Abgeschiedenheit und umgeben von undurchdringlichen Schutzanlagen, leben die so genannten Electoren nach einem vorgegebenen Tagesrhythmus: Morgenappell, Unterricht, hochkonzentrierte computeranimierte Trainings. Kendira glaubt zu wissen, warum. Sie trainiert für einen höheren Zweck - doch nicht alle in Liberty 9 sind so privilegiert wie sie. Der junge Dante ist kaum mehr als ein Sklave. Kendira darf er sich eigentlich gar nicht nähern, doch eine unwiderstehliche Anziehungskraft bringt die beiden zusammen. Dantes Zweifel am grausamen System machen auch Kendira misstrauisch - und bringen beide in größte Gefahr. Denn Liberty 9 ist sicher - todsicher.


Lum: Zwei wie Licht und Dunkel - Eva Siegmund:
LÚM - Zwei wie Licht und DunkelWenn dein Schicksal zu groß für dich scheint In der Trümmerstadt Adeva entscheidet sich für alle 15-Jährigen in der Nacht der Mantai, welche Gabe sie haben. Ein Mal, das auf dem Handgelenk erscheint, zeigt an, ob man telepathisch kommunizieren, unsichtbar werden oder in die Zukunft sehen kann. Doch bei Meleike, deren Großmutter eine große Seherin war, zeigt sich nach der Mantai - nichts. Erst ein schreckliches Unglück bringt ihre Gabe hervor, die anders und größer ist als alles bisher. Als Meleikes Visionen ihr von einem Inferno in ihrem geliebten Adeva künden, weiß sie: Nur sie kann die Stadt retten. Und dass da jenseits der Wälder, in der technisch-kalten Welt von Lúm, jemand ist, dessen Schicksal mit ihrem untrennbar verknüpft ist ...


Level 6: Unsterbliche Lieb - Michelle Rowen:
Level 6 - Unsterbliche LiebeDie 16-jährige Kira erwacht in einem dunklen Raum, verstört und hilflos. Aber nicht allein: Sie teilt ihr Gefängnis mit dem 17-jährigen Rogan, einem verurteilten Mörder. Unfreiwillig sind die beiden Kandidaten in der Gameshow Countdown, in der es um Leben und Tod geht: Scheitern sie am nächsten Level, sterben sie live im Fernsehen. Den Teenagern bleibt keine Wahl sie müssen mitspielen, wenn sie überleben wollen. Doch kann man einem Mörder trauen, und wenn er noch so schöne blaugrüne Augen hat? Trotz aller Versuche, sie gegeneinander aufzuhetzen, kommen Kira und Rogan sich immer näher und stoßen auf die schreckliche Wahrheit hinter dem grausamen Spiel.


Mein Fazit:
Die Bücher Lum und Liberty 9 hatten auf der Unterseite des Buches eingeknickte Seiten und den Mängelexemplarstempel. Dies hat mich nicht weiter gestört. Während ich bei Level 6 nichts der gleichen hatte. Alle Bücher sind gegen das Licht etwas zerkratzt und deswegen wahrscheinlich Mängelexemplare. Insgesamt ging die eigentliche Bestellung auf der Webseite schnell und die Lieferung ist im guten Zustand. Das einzige was mich gestört hat war der Verstand. Trotzdem kann ich Arvelle jedem empfehlen, der für wenig Geld Bücher, die trotz Mängelexemplar hochwertig sind, kaufen möchte.

Vielen lieben Dank für die Zusammenarbeit mit Arvelle!

0 Kommentare

Partnerbloggerin

Bildergebnis für Logo Partnerbloggerin Der Verlag in bUnt und Farbe Bildergebnis für Logo papierverzierer
Bild könnte enthalten: TextKein automatischer Alternativtext verfügbar.

Meine Blog-Liste