[Interview] Blogger Timo


Timo (18) liest seit der zweiten Klasse mit Begeisterung. Er liest nicht nur, sondern schreibt auch sehr gerne. Im Oktober erscheint sein Debütroman "Change of Time". Zu seinen Lieblingsbücher gehören Panem, Harry Potter, Book Elements und viele weitere. Anne Freytag, Stefanie Hasse oder John Green gehören zu seinen Lieblingsautoren. In seiner Freizeit schreibt er an seinem Blog "Bucheleganz".


Über welche Themen bloggst du? Was finden deine Leser auf deinem Blog? 💎
Ich blogge über Bücher die mich persönlich ansprechen, ich lese aber eigentlich
Fast alles, ich achte sehr sehr oft, dass es nicht irgendein 0815-Roman ist sondern auch ein tolles Thema hat, wie bsp Homosexualität oder Krankheit. Allerdings schreibe ich auch über Randthemen und stelle auch Kollegen vor die mir sehr am Herzen liegen. Ich versuche eine abwechslungsreiche Mischung hinzubekommen.


Seit wann bloggst du und wie kamst du darauf? 💎
Exakt seit dem 18.10.2005, ich stand damals an der Buchmesse für eine Autorin an, die ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht kannte (Jennifer Estep) Da ich ein sehr offener Mensch bin sprach ich einfach eine kleine Gruppe an und das eine Mädchen stelle sich als eine Bloggerin namens Luna heraus, am selben Tag startete ich Bucheleganz. Mein Baby auf dass ich unfassbar stolz bin.


Warum ausgerechnet dieser Blogname? 💎
BucheleganzEs war klar, dass der Name Buch drinne sein muss also fehlte nur noch ein Attribut, ich versuche immer elegant zu wirken und nicht wie ein Straßenpenner. Ich liebe Hemden und allgemein den Buisnesslook, so wurde ich als Elegant beschrieben und das sind auch Bücher. Aber ich muss sagen, dass davon auch mein Logo abstammt, der Diamant und der beschreibt meinen Blog sehr gut. Jedes Buch ist ein Diamant manche hochwertig andere eher ungeschliffen.


Was hast du in der nächsten Zeit vor? 💎
Ich habe einen Love is Love Woche Anfang Juni geplant um mehr auf LGBTQ Bücher aufmerksam zu machen, ansonsten bereite ich aktuell mein erstes eigenes Buch vor welches zu meinem 2.Bloggergeburtstag erscheinen soll. Ansonsten arbeite ich natürlich weiter an meinem Blog, bis hierher und viel weiter


Bildergebnis für bucheleganzDein schönstes Bloggerlebnis? 💎
Puuh da gibt es einige, kürzlich in einer Verlagsverschau zitiert zu werden war eine große Ehre für mich. Doch vor allem ein Erlebnis war die Buchmesse endlich alle kennen zu lernen mit denen ich in dem Jahr zusammengearbeitet habe. Durch mein Blogger-sein habe ich wahnsinnig tolle Menschen kennengelernt die ich zu meinen besten Freunden zählen darf, was mich immer noch zu Tränen rührt. Leute ich liebe euch so sehr allesamt. 
 

Deine sozialen Netzwerke (Twitter, Instagram, Facebook und Co.)💎

0 Kommentare

Partnerbloggerin

Bild könnte enthalten: Text

Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die lachen, Ozean, Text, im Freien und Wasser

Bild könnte enthalten: Text

Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
Bildergebnis für Logo Partnerbloggerin Der Verlag in bUnt und Farbe Kein automatischer Alternativtext verfügbar.

Meine Blog-Liste